PMP Reichert Bau - das sind wir!


Als PMP Holzbau wurde unser Unternehmen 1998 von Karl-Heinz Pfuhlmann, Thomas Müller und Thomas Persch gegründet und hat seinen Sitz seit 2001 im malerischen Donnersdorf. Von Anfang an spezialisiert auf die Fertigung und Umsetzung individuell geplanter Holzrahmenhäuser, erweiterten wir stetig unser Leistungsspektrum, darunter Dachkonstruktionen wie Dachgauben und Dachstühle, Holzterrassen, Carports. Zusätzlich zu unserem breiten Leistungsspektrum umfassen unsere Services auch Dachsanierungen, Trockenbauarbeiten und Dämmungen. Wir sind stolz darauf, energetische Sanierungen anzubieten und zusammen mit unseren Kunden und zertifizierten Energieberatern maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir arbeiten auch mit bestimmten Architekten und Planungsbüros zusammen, die sich in Abstimmung mit uns um Bauanträge, Werkplanung sowie Bauüberwachung kümmern.

Im Januar 2024 konnten wir unseren neuen Geschäftsführer, Lorenz Reichert, für uns gewinnen. Die bisherigen Geschäftsführer treten einen Schritt zurück, bleiben uns aber mit Ihrem Know How innerhalb der Firma noch erhalten. Durch Lorenz Reichert als Maurer- und Betonbauermeister entwickeln wir uns als Unternehmen weiter und bieten ab sofort auch Massivbauhäuser oder Kombinationen aus Holz- und Massivbau an - getreu unserem Motto: "Alles aus einer Hand".

Unser Unternehmen in Zahlen

groups

18


Mitarbeiter/innen

emoji_objects

1998


Gegründet


cottage

> 8


Bauprojekte jährlich

handyman

> 10


Sanierungen jährlich


Lorenz Reichert

Geschäftsführer, Maurer- und Betonbauermeister


  • Jahrgang 1991
  • Ausbildung als Stahlbetonbauer
  • Weiterbildung zum Maurer- und Betonbauermeister 2021-2023
  • Geschäftsführer des Unternehmens seit Januar 2024
  • Erster Ansprechpartner bei Interesse an einem Holz- oder Massivbau

Als Geschäftsführer überblickt er nicht nur die Abläufe im Büro, sondern ist auch aktiv auf unseren Baustellen unterwegs und packt gerne persönlich mit an. Seine fundierten handwerklichen Fähigkeiten als gelernter Maurer- und Stahlbetonbauer kommen dabei voll zum Tragen, da er seine Leidenschaft für das Handwerk seit seiner Ausbildung mit großem Engagement ausführt.

 


Karl-Heinz Pfuhlmann

ehem. Geschäftsführer, Zimmerermeister


  • Jahrgang 1957
  • Firmengründer
  • Zimmerermeister
  • Zuständig für die Kundenberatung
  • Erstellt Fertigungspläne
  • Steht als früherer Geschäftführer Lorenz Reichert mit Rat und Tat zur Seite

 

 


Thomas Persch

ehem. Geschäftsführer, Zimmerer


  • Jahrgang 1965
  • Firmengründer
  • Bindeglied zwischen Baustelle und Büro
  • Montageprofi und Produktionskoordinator
  • Steht Lorenz Reichert in unserer Produktion mit Rat und Tat zur Seite